Skip to main content

15.000 Euro Sachscahden

Lkw-Fahrer kollidiert mit Ampelanlage in Rastatt

Der Fahrer eines Lkws ist am Montag in eine Ampelanlage in Rastatt gefahren. Als er daraufhin von der Unfallstelle flüchten wollte, rief eine Augenzeugin die Polizei.

Baden-Württemberg, Karlsruhe: In der Innenstadt ist eine Fußgängerampel auf Dauergrün geschaltet. Über der Ampelanlage ist ein Sensor angebracht, der erst wenn ein Auto anfährt die Fußgängerampel auf rot schaltet. Dies ist Teil eines Pilotprojekts. Bis Ende des Jahres sollen auf den Test-Kreuzungen Daten dazu erfasst werden, was die passanten- und radfahrerfreundliche Ampel für Verkehr und Verkehrssicherheit bedeutet.
Der Mann hinterließ einen Sachschaden von rund 15.000 Euro. (Symbolbild) Foto: Uli Deck/dpa

Ein 58-jähriger Lkw-Fahrer ist am Montagabend mit einer Ampel in Rastatt kollidiert.

Wie die Beamten informierten, war der Mann gegen 19.45 Uhr auf der K3769 unterwegs, als er beabsichtigte, in die Ottersdorfer Straße abzubiegen.

Allerdings stieß der Fahrer mit seinem Sattelzug in die dortige Ampelanlage, die durch die Kollisionskraft aus dem Fundament gehoben wurde.

Augenzeugin folgt dem Fahrer

Der Fahrer verließ daraufhin die Unfallstelle. Eine Zeugin hatte den Unfall mitbekommen, sodass sie den Flüchtenden verfolgte und er dadurch von der Polizei kontrolliert werden konnte.

Der 58-Jährige hat einen Sachschaden von rund 15.000 Euro zu verantworten.

nach oben Zurück zum Seitenanfang