Skip to main content

Feuer in der Friedhofstraße

Brand in Steinmauern: Einfamilienhaus nicht mehr bewohnbar

Der Brand eines Einfamilienhauses hat am Montagabend in Steinmauern einen großen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar.

Feuerwehrleute löschen ein brennendes Haus
Die Feuerwehr ist mit 86 Einsatzkräften in Steinmauern vor Ort. Foto: Frank Vetter

Laut Polizei brach das Feuer gegen 18.45 Uhr in der Friedhofstraße aus. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Brand beim Befeuern einer Holzscheitanlage entstanden sein. Das Feuer hat sich in der Folge zunächst im Heizraum und schließlich auf das ganze Gebäude ausgeweitet.

Als die Bewohner den Brand bemerkten, verließen sie selbstständig das Anwesen und blieben unverletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehren Rastatt, Steinmauern und Ötigheim waren mit insgesamt 21 Fahrzeugen und 86 Wehrleuten vor Ort und hatten den Brand gegen 22 Uhr gelöscht.

Die Polizei geht nach ersten Schätzung von einem Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich aus. Das Einfamilienhaus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner kamen bei Angehörigen unter.

nach oben Zurück zum Seitenanfang