Skip to main content

60,7 Prozent vollständig geimpft

1477 neue Corona-Fälle innerhalb eines Tages in Baden-Württemberg

In Baden-Württemberg sind binnen eines Tages 1477 weitere Neuinfektionen mit dem Coronavirus erfasst worden. Damit beträgt die Zahl registrierter Infektionsfälle in Baden-Württemberg seit Beginn der Pandemie nun 545.747.

Ein Arzt hält einen Coronavirus-Test in den Händen.
Die Impfquote mit Bezug auf die vollständig Geimpften beträgt derzeit 60,7 Prozent. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Zahlen teilte das Landesgesundheitsamt in Stuttgart am Samstag mit. Die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz betrug 92,4 (Vortag: 93,4.) Zwei neue Todesfälle und damit nun 10.533 Tote in Verbindung mit dem Virus verzeichnete die Behörde.

Die Impfquote mit Bezug auf die vollständig Geimpften beträgt derzeit 60,7 Prozent. Als mindestens einmal geimpft gelten nach Angaben des Robert Koch-Instituts rund 63,6 Prozent der Menschen im Land. Beim Impfstoff von Johnson & Johnson reicht eine Dosis, bei den anderen Vakzinen sind zwei Spritzen nötig.

nach oben Zurück zum Seitenanfang