Skip to main content

Sieben-Tage-Inzidenz bei 94,4

1.968 Corona-Neuinfektionen in Baden-Württemberg – 37 Todesfälle

Die Zahl der Corona-Infektionen in Baden-Württemberg ist binnen eines Tages um 1.968 gestiegen. Das teilte das Landesgesundheitsamt am Donnerstag mit. Es wurden 37 weitere Todesfälle gezählt. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg etwas an auf 94,4 (Vortag 92,9).

Eine Lösung wird auf eine Testkassette eines Corona-Schnelltests aufgeträufelt.
Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt etwas an auf 94,4 (Vortag 92,9). Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Weitere Angaben wie etwa zur Anzahl der auf Intensivstationen behandelten Covid-Patienten wurden zunächst nicht gemacht. Am Mittwoch waren es 193.

Auch die Zahl der Corona-Infizierten, die innerhalb von einer Woche pro 100.000 Einwohner in eine Klinik gebracht wurden, wurde zunächst nicht mitgeteilt. Am Vortag hatte die sogenannte Hospitalisierungsinzidenz bei 2,25 gelegen.

Diese Zahlen sind inzwischen entscheidend für Einschränkungen im Alltag in Baden-Württemberg. Statt der Sieben-Tage-Inzidenz zählt die Auslastung der Krankenhäuser.

Eine erste Warnstufe soll landesweit gelten, sobald 250 Intensivbetten mit Covid-19-Patienten belegt sind oder acht von 100.000 Einwohnern innerhalb von sieben Tagen mit Corona-Symptomen in eine Klinik gebracht worden sind.

nach oben Zurück zum Seitenanfang