Skip to main content

Pfingstferien

ADAC erwartet Rückreisewelle und Staugefahr im Südwesten

Der ADAC hat viel Verkehr und Staus für die letzte Woche der Pfingstferien vorausgesagt. Vor allem am Sonntag soll es viel Verkehr geben. Die Staugefahr ist im Großraum Stuttgart am höchsten.

Autos stehen im Stau.
Der ADAC hat Stau und viel Verkehr für die kommenden Tage vorrausgesagt. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Mit dem Ende der Pfingstferien und dem Feiertag Fronleichnam am Donnerstag müssen Autofahrer im Südwesten mit viel Verkehr und Staus rechnen.

Bereits vor dem Wochenende könnte es nach Angaben des ADAC deutlich voller auf den Straßen werden. Besonders am Mittwoch- und Donnerstagvormittag könnte es laut Prognose viel Verkehr geben.

„Hier treffen der einsetzende Rückreiseverkehr sowie Urlauber, die in ein langes Wochenende starten, aufeinander“, heißt es vom ADAC. Wegen zahlreicher Baustellen sei die Staugefahr am Albaufstieg und im Großraum Stuttgart besonders hoch.

Am Sonntagnachmittag könnte es wegen der zurückkommenden Urlauber erneut voll werden. Wer vermeiden möchte, im Stau zu stehen, sollte laut ADAC sehr früh oder sehr spät losfahren. Etwas weniger Verkehr auf den Autobahnen soll es am Samstag und Freitag geben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang