Skip to main content

Feuer auf Firmengelände

Brand in Baucontainer: Obduktion von entdeckter Leiche in Mannheim geplant

Nach einem Brand in einem Baucontainer in Mannheim hat die Kriminalpolizei die Leiche für die Obduktion freigegeben. In den kommenden Tagen soll diese die Identität der Leiche klären.

Die Kriminalpolizei hat die Obduktion der Leiche angeordnet. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Bei Löscharbeiten auf einem Firmengelände in Mannheim haben Feuerwehrleute eine Leiche gefunden. Der Brand war in einem Baucontainer ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte.

Nach dem Brand hofft die Polizei, die Identität einer dort entdeckten Leiche durch eine Obduktion ermitteln zu können. Diese sei für die kommenden Tage im Institut für Rechtsmedizin der Universität Heidelberg geplant, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Mit Ergebnissen sei nicht vor Anfang kommender Woche zu rechnen.

Die genauen Todesumstände und die Ursache des Feuers sind demnach ebenfalls noch nicht geklärt. Der Brand war am späten Freitagabend auf einem Firmengelände im Mannheim-Waldhof ausgebrochen. Die Feuerwehr hatte den verbrannten Leichnam wenig später bei den Löscharbeiten gefunden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang