Skip to main content

Breisgau-Hochschwarzwald

Wieder ein Wolf am Schluchsee überfahren?

Ein Autofahrer hat ein Tier am Schluchsee überfahren. Noch ist unklar, ob es ein Wolf ist.

Europäischer Wolf
Wölfe stehen unter Naturschutz. Nun könnte ein Tier am Schluchsee im Südschwarzwald überfahren worden sein (Symbolbild). Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Archivbild

Ein mutmaßlicher Wolf ist am Schluchsee (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) von einem Auto überfahren worden.

Das Tier hatte am Mittwochmorgen die Bundesstraße 500 überquert und war dabei von dem Auto erfasst worden, wie die Polizei mitteilte.

Erst im Dezember 2023 wurde ein Wolfswelpe am Schluchsee von einem Auto angefahren. Der bislang einzige bekannte Wolfswelpe in Baden-Württemberg verendete.

Tier wird untersucht

Nach äußerlichen Merkmalen könnte es sich um einen Wolf handeln. Weitere Untersuchungen sollen dies laut Polizei nun klären. Der Autofahrer blieb bei dem Unfall am Mittwochmorgen unverletzt. Das Tier kam ums Leben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang