Skip to main content

Zahlen sinken weiter

Corona-Inzidenz im Südwesten: Karlsruhe hat niedrigsten Wert

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Baden-Württemberg ist erneut gesunken. Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche liegt nun bei 7,3 nach 7,9 am Vortag, wie das Landesgesundheitsamt am Samstag mitteilte (Stand: 16.00 Uhr).

Testsets mit Abstrichstäbchen liegen in einem Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle.
Besonders oft negativ müssen die Tests in Karlsruhe gewesen sein - dort ist die Inzidenz in Baden-Württemberg am niedrigsten. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Alle 44 Stadt- und Landkreise liegen bei der Sieben-Tage-Inzidenz unter der Schwelle von 35. Den höchsten Wert hat nach wie vor die Stadt Heilbronn mit jetzt 31,6. Den niedrigsten Wert hat die Stadt Karlsruhe mit 1,6.

Gleichzeitig steigt der Anteil der Infektionen mit der Delta-Variante.

nach oben Zurück zum Seitenanfang