Skip to main content

Fahrerflucht

Landkreis Calw: Auto erfasst Kind in Haiterbach und flüchtet

Ein unbekannter Autofahrer hat am Freitag ein Kind in Haiterbach angefahren. Anstatt sich um das verletzte Mädchen zu kümmern, flüchtete er.

Ein Schild mit der Aufschrift „Polizei“ hängt an einem Polizeipräsidium.
Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu dem Unfallverursacher. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Ein Auto hat am Freitagnachmittag ein Kind in Haiterbach beim Überqueren der Straße angefahren. Das Kind verletzte sich dabei leicht. Der Unfallverursacher flüchtete, teilte die Polizei mit.

Nach bisherigem Ermittlungen wollte das Grundschulkind, gegen 15.45 Uhr, einen in der Altnuifraer Straße befindlichen Fußgängerüberweg queren. Zuvor schaute sie in beide Fahrtrichtungen. Dabei bemerkte es ein herannahendes Auto, welches augenscheinlich zunächst anhielt, sodass das Mädchen auf die Straße lief.

Unfallverursacher begeht Fahrerflucht

Als das Kind sich bereits auf dem Fußgängerüberweg befand, fuhr das Auto einen Bogen um das Kind. Dabei touchierte es jedoch das Kind, wodurch dieses sich leicht verletzte. Ohne sich um das Kind zu kümmern, fuhr der Fahrer des Autos weiter.

Bei dem Auto handelte es sich um einen schwarzen BMW. Dieser wurde von einer männlichen Person mit Bart gefahren. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein Kleinkind.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen und HInweisgeber können sich bei dem Polizeirevier Nagold unter der Telefonnummer (0 74 52) 9 30 50 melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang