Skip to main content

Landkreis Heilbronn

Fußmatte verrutscht: Auf Glühweinmarkt in Möckmühl Menschen angefahren

Der Besitzer eines Glühweinstands aus Möckmühl hat am Montag beim Abbauen seines Standes aus Versehen vier Menschen angefahren.

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Eine verrutschte Autofußmatte soll nach Angaben der Polizei den Unfall auf dem Glühweinmarkt in Möckmühl (Landkreis Heilbronn) verursacht haben. Ein Händler habe am Sonntagabend mit seinem Auto seinen Stand abtransportieren wollen, teilte die Polizei am Montag mit.

Vier Verletzte

Dabei habe sich die Fußmatte seines Wagens sehr wahrscheinlich über das Gaspedal gezogen. Der 68-Jährige fuhr mit seinem Auto zu schnell nach vorne und verletzte vier vorbeilaufende Menschen. Der Fahrer selbst wurde nicht verletzt, die vier Unfallopfer wurden in Krankenhäuser gebracht.

nach oben Zurück zum Seitenanfang