Skip to main content

29 Grad am Mittwoch

Im Südwesten bleibt es sehr warm: Waldbrandgefahr

Der Deutsche Wetterdienst erwartet wolkenfreien Himmel und warme Nächte im Rheintal.

Schafe stehen im Gegenlicht der aufgehenden Sonne auf einer Weide und grasen.
Schafe stehen im Gegenlicht der aufgehenden Sonne auf einer Weide und grasen bei gutem Wetter. Foto: Thomas Warnack/dpa

Mit vielen Sonnenstunden, blauem Himmel und bei Temperaturen bis zu 29 Grad wird es am Mittwoch im Südwesten freundlich und sehr warm. Das führe in Teilen des Landes auch zu hoher Waldbrandgefahr, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Der Mittwoch bleibe regenfrei, Wolken seien lediglich noch am Morgen in Teilen Oberschwabens zu erwarten.

Die Temperaturen klettern den Prognosen zufolge auf bis zu 23 Grad im höheren Bergland und bis zu 29 Grad am südlichen Oberrhein. Am Freitag könnten laut DWD im Rheintal 37 Grad erreicht werden. Noch wärmer soll es bis zum Wochenende werden. Örtlich liegen die Temperaturen auch nachts bei mehr als 20 Grad.

nach oben Zurück zum Seitenanfang