Skip to main content

Psychische Notlage

Mann bedroht Polizisten in Esslingen mit Messer

Mit einem Messer im Anschlag begegnete ein 44-jähriger Mann der Polizei in Esslingen. Ein Sonderinsatzkommandos konnten ihn festnehmen.

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.
Die Polizei sorgte nach der Festnahme des 44-Jährigen für die Einweisung in ein Klinik. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Weil er Polizisten mit einem Messer bedroht hat, ist ein Mann im Kreis Esslingen von einem Spezialeinsatzkommando festgenommen worden. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Mann am Donnerstagabend nicht nur die Beamten, sondern auch weitere Menschen bedroht, wie ein Polizeisprecher sagte.

Die Polizisten riefen daraufhin Verstärkung. Die SEK-Beamten stürmten in die Wohnung und nahmen den Mann fest. Der 44-Jährige kam in eine Klinik. Den Angaben zufolge befand er sich in einer psychischen Notlage. Verletzt wurde niemand.

nach oben Zurück zum Seitenanfang