Skip to main content

Stochach bei Konstanz

Mit Puppenwagen und Liste auf Diebestour: Elfjährige stehlen Waren im Wert von über 100 Euro

Mit einer Liste bewaffnet und mit einem Puppenwagen getarnt, haben zwei elfjährige Mädchen in Stockach bei Konstanz Waren aus mehreren Geschäften gestohlen.

Das Duo wurde von einem Ladendetektiv erwischt und der Polizei übergeben. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei haben die beiden Minderjährigen vergangenen Mittwoch in fünf Läden geklaut. Darunter waren Drogeriemärkte aber auch Lebensmittelgeschäfte. Nach ersten Schätzungen liege der Gesamtwert ihres Diebesguts deutlich über 100 Euro, erklärte eine Sprecherin der Polizei am Mittwoch.

Geschnappt wurden die Diebe im sechsten Geschäft durch einen Ladendetektiv, der die Mädchen beim Klauen erwischt hatte. Mit dabei hatten sie eine „Diebesgutliste“, auf der sie sich zuvor notiert hatten, was sie stehlen wollten. Die Polizei verständigte die Eltern beider Kinder.

nach oben Zurück zum Seitenanfang