Skip to main content

Kreis Konstanz

Polizei hindert 28 Menschen in Bietingen an unerlaubter Einreise

Bei einer Busreise von Mailand nach Prag sind am Dienstag am Grenzübergang Bietingen (Kreis Konstanz) 28 Personen von der Bundespolizei an der Weiterfahrt gehindert worden.

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Der Bus war von Mailand nach Prag unterwegs gewesen (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Die Bundespolizei hat 28 Insassen eines Reisebusses am Grenzübergang Bietingen (Kreis Konstanz) an einer unerlaubten Einreise aus der Schweiz nach Deutschland gehindert. Angaben der Bundespolizei von Dienstag zufolge handelte es sich um 27 syrische Staatsangehörige und einen palästinensischen Staatsangehörigen, denen die Dokumente für die Einreise und den Aufenthalt in Deutschland fehlten.

Ermittlungen wurden aufgenommen

Sie mussten zurück in die Schweiz. Ermittelt wird wegen Versuchs einer unerlaubten Einreise in 28 Fällen. Bundespolizisten hatten den Reisebus am Freitag am Grenzübergang kontrolliert. Er war von Mailand nach Prag unterwegs und durfte mit seinen übrigen Fahrgästen weiterfahren.

nach oben Zurück zum Seitenanfang