Skip to main content

Arbeitslosenquote

Regionaldirektion veröffentlicht Arbeitsmarktzahlen für März

Zuletzt war die Arbeitslosigkeit im Südwesten leicht gestiegen. Nun kommen die Zahlen für den März. Experten rechnen mit einem Rückgang.

Das Logo der Bundesagentur für Arbeit spiegelt sich in einer Scheibe.
Das Logo der Bundesagentur für Arbeit spiegelt sich in einer Scheibe. Foto: Sebastian Kahnert/dpa/Symbolbild

Die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit gibt am Donnerstag (9.55 Uhr) die Daten zum Arbeitsmarkt im März bekannt. Nach Einschätzung von Experten dürfte die Arbeitslosenzahl im März im Vergleich zum Vormonat gesunken sein.

268.566 Menschen gelten als arbeitslos

Im Februar lag die Arbeitslosenquote bei 4,2 Prozent. Landesweit waren 268.566 Menschen arbeitslos gemeldet. Die Arbeitslosigkeit im März dürfte der Einschätzung nach über dem Niveau der Vorjahreswerte liegen. Im März 2023 hatte die Arbeitslosenquote bei 3,8 Prozent gelegen. Damals hatten 240.496 Menschen in Baden-Württemberg keine Beschäftigung. Der Stichtag für die aktuellen Zahlen war der 13. März.

nach oben Zurück zum Seitenanfang