Skip to main content

Südwesten

Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel kommt langsam in Schwung

Das Weihnachtsgeschäft im baden-württembergischen Einzelhandel kommt allmählich in Schwung.

Eine Passantin geht mit einer Einkaufstasche durch die Innenstadt.
Eine Passantin geht mit einer Einkaufstasche durch die Innenstadt. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Das berichtete der Handelsverband Baden-Württemberg am Sonntag in Stuttgart unter Berufung auf eine eigene Befragung von Betrieben.

„Der Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigt sich. Es kommen immer mehr Kundinnen und Kunden in unsere Geschäfte, um ihre Weihnachtsgeschenke einzukaufen“, teilte Verbandschefin Sabine Hagmann mit.

Gegenüber dem ersten Adventssamstag seien die Umsätze am zweiten Einkaufssamstag gestiegen, bilanzierte Hagmann. „Trotzdem liegen wir noch unter dem Niveau eines normalen Weihnachtsgeschäfts“, schränkte die Verbandschefin ein.

nach oben Zurück zum Seitenanfang