Skip to main content

Brandursache unklar

Wohl Hunderte Schweine bei Brand in Trochtelfingen gestorben

Mehrere Hundert Schweine sind am Freitagmorgen nach Einschätzung der Polizei bei einem Brand im Landkreis Reutlingen gestorben.

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz.
Mit rund hundert Einsatzkräften war die Feuerwehr am Freitagmorgen im Landkreis Reutlingen im Einsatz. (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Beim Brand eines Schweinemastbetriebs in Trochtelfingen sind am Freitagmorgen nach ersten Erkenntnissen wohl mehrere Hundert Tiere gestorben. Die genaue Zahl sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Menschen wurden nicht verletzt.

Der Brand auf dem Bauernhof im Landkreis Reutlingen war am frühen Freitagmorgen ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit etwa hundert Kräften im Einsatz. Nach ersten Schätzungen der Polizei geht der Schaden in die Hunderttausende. Die Brandursache war zunächst unklar.

nach oben Zurück zum Seitenanfang