Skip to main content

Nötigung

Zeugen gesucht: Autofahrer bremst Verkehr auf A5 bei Herbolzheim aus

Mehrfach soll ein Autofahrer ein weiteres Auto auf der A5 bei Herbolzheim ausgebremst haben. Nun ermittelt die Polizei wegen Nötigung.

Gleich drei Hinweise deuteten auf den Verdächtigen – in der Wohnung des Mannes klickten dann die Handschellen. (Symbolbild)
Nun hat die Polizei die Ermittlungen wegen Nötigung aufgenommen. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein 50-jähriger Autofahrer hat am Donnerstag einen weiteren Autofahrer auf der A5 zwischen Riegel und Herbolzheim in Richtung Karlsruhe ausgebremst. Nun wollen beide Autofahrer Anzeige erstatten, teilte die Polizei mit.

Gegen 5 Uhr habe der 50-jährige Autofahrer ein Auto dazu gedrängt den linken Fahrstreifen frei zu machen. Anschließend überholte dieser das Auto und bremste auf Schrittgeschwindigkeit ab. Ein Überholen des ausgebremsten Autos habe zu einem erneuten Überholen vonseiten des 50-jährigen Autofahrers inklusive des Abbremsmanövers geführt. Dieses Vorgehen habe sich mehrere Male wiederholt.

Bei den Autos handelte es sich um einen blauen Mercedes AMG und einen Nissan Pathfinder. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Nötigung eingeleitet.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen und Hinweisgeber können sich unter der Telefonnummer (07 81) 21 42 00 melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang