Skip to main content

Unfall auf A8

Zwei Verletzte und ein Sachschaden von 19.000 Euro bei Auffahrunfall auf A8

In der Nacht zum Donnerstag ist es auf der A8 Richtung München zu einem Verkehrsunfall gekommen. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Die Strecke musste vorübergehend gesperrt werden.

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.
Zwei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von 19.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls auf der A8 in der Nacht zum Donnerstag. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Bei einem Auffahrunfall zwischen einem Transporter und einem Lkw in der Nacht zum Donnerstag hat es auf der A8 Richtung München zwei Verletzte gegeben. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Transporter in einem Baustellenbereich auf der A8 nahe der Anschlussstelle Wendlingen nahezu ungebremst von hinten in einen Lkw.

Bei einem missglückten Ausweichversuch des 23-Jährigen sei der Transporter in die Leitplanke und eine Betonwand geschleudert. Daraufhin ist der Wagen umgekippt und auf der Seite zum Liegen gekommen. Der 23-Jährige wurde dabei laut Polizeiangaben leicht, sein 27 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt. Der 41-jährige Lkw-Fahrer ist unverletzt geblieben.

Die A8 in Richtung München musste für circa eine Stunde gesperrt werden. Der Sachschaden wurde zunächst auf 19.000 Euro geschätzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang