Skip to main content

„Staatstheater entspannt“

Kultur für alle: Bemühung um mehr Barrierefreiheit am Badischen Staatstheater Karlsruhe

Kulturveranstaltungen zu besuchen, ist für manche Menschen mit Behinderung eine große Belastung und kann Stress auslösen. Etwa, wenn man lange still sitzen muss. Das Projekt „Staatstheater entspannt“ schafft daher ein besonderes Angebot.

Frau mit Kopfhörern blickt von Empore auf Bühne hinab und tippt am Laptop
Hoch oben alles genau im Blick hat Nele Tippelmann bei der Übertitelung und Audiodeskription für die Vorstellungen im Konzerthaus Karlsruhe. Foto: Arno Kohlem/Badisches Staatstheater

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang