Skip to main content

Meinung

von Alexei Makartsev

Gescheiterte Mondlandung

Mission Nationalstolz: Darum schmerzt Moskau der Absturz von Luna 25

Im neuen Mondrennen der Raumfahrtnationen möchte Russland eine führende Rolle spielen. Das ist angesichts der westlichen Sanktionen nicht einfach, wie das Desaster auf dem Mond zeigt.

Ein Modell der russischen Mondsonde Luna 25.
Sie sollte die Weltraumpioniere nach fast 50-jähriger Pause zurück auf den Mond bringen: Die Raumsonde Luna 25 (hier ein Modell für eine Messe) ist wahrscheinlich kurz vor der Landung abgestürzt. Foto: Kirill Zykov /IMAGO/SNA

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang