Skip to main content

Neues Korrespondentenbüro

Zwölf neue Redakteure berichten für die BNN aus Berlin

Politische Berichterstattung aus der Hauptstadt, sehr nah an den Bedürfnissen der Leser - das verspricht sich BNN-Verleger Klaus Michael Baur von der Kooperation mit dem neuen Korrespondentenbüro.

Eine Sitzung im Deutschen Bundestag.
Von den politischen Geschehnissen aus dem Bundestag und anderen wichtigen Institutionen wird künftig ein neues Korrespondentenbüro für die BNN berichten. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Neues Medienbündnis in der Hauptstadt: Vom 1. Januar an werden die Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) Kunden der Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft (NBR).

Überregionale Themen, Reportagen, Kommentare und Hintergrundberichte aus dem politischen Berlin kommen zukünftig vom Team rund um NBR-Chefredakteur Guido Bohsem, der sich über den Zuwachs freut: „Damit wird unsere gute Arbeit bestätigt. Unser Ziel ist es, den Leserinnen und Lesern spannende Geschichten für ihre Region zu liefern.“

BNN-Verleger Klaus Michael Baur verspricht sich von der Zusammenarbeit mehr Nutzen: „Die NBR bereitet politische Themen sehr nah an den Bedürfnissen der Menschen auf. Damit können wir unsere journalistische Qualität weiter steigern.“

Zwölf Redakteure berichten aus der Hauptstadt

Die zwölf NBR-Redakteure liefern aus der Bundeshauptstadt Inhalte für die Südwest Presse (Ulm), die Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) und die Lausitzer Rundschau (Cottbus). Die Schwäbische Zeitung (Ravensburg) ist ebenfalls Kunde der NBR. Mit dem BNN-Einstieg erreicht die NBR eine Auflage von circa 630.000 Exemplaren täglich und gilt damit im politischen Berlin als wichtige Instanz.

Neben Guido Bohsem berichten aus Berlin künftig Stefan Kegel (Schwerpunkt Außenpolitik), Ellen Hasenkamp (Bundespräsident, Kanzleramt, Verteidigung, Union), André Bochow (SPD, Linke, Entwicklung), Michael Gabel (Familie, Senioren, Jugend, Justiz und Verbraucherschutz, Bildung Forschung), Dominik Guggemos (Landwirtschaft und Ernährung, AfD), Jacqueline Westermann (Finanzen, Arbeit und Soziales, Verbände, Gewerkschaften), Igor Steinle (Wirtschaft und Klima, Umwelt, Digitales, FDP), Dorothee Torebko (Verkehr, Bahn, Grüne), Maria Neuendorff (Berlin), Hajo Zenker (Gesundheit und Pflege), Claudia Kling (Innenpolitik und Bau).

nach oben Zurück zum Seitenanfang