Skip to main content

Zwei Fahrzeuge beteiligt

Frontalzusammenstoß in Birkenfeld: Fahrerin offenbar betrunken

Bei einem Frontalzusammenstoß in Birkenfeld im Enzkreis wurden am Freitag zwei Frauen schwer verletzt. Eine soll betrunken gewesen sein.

Auf der Kreisstraße zwischen Gräfenhausen und Niebelsbach sind zwei Autos frontal zusammengestoßen.
Auf der Kreisstraße zwischen Gräfenhausen und Niebelsbach sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Foto: Igor Myroshnichenko

Schwerer Unfall am Freitagnachmittag im Enzkreis: Kurz vor 15 Uhr wurden Einsatzkräfte auf die Kreisstraße 4576 zwischen Birkenfeld-Gräfenhausen und Keltern-Niebelsbach alarmiert.

Dort waren zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die Ursache ist noch unklar. Beide Fahrerinnen, eine 55-Jährige und eine 69-Jährige, mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden.

Beide Fahrerinnen schwer verletzt – eine war offenbar betrunken

Die schwer verletzte 69-Jährige wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Auch die 55-Jährige aus dem anderen Auto verletzte sich laut Polizei „schwerer“. Bei ihr ergab sich der Verdacht, dass sie unter Alkoholeinfluss stand. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab jedenfalls einen Wert von über einem Promille.

Die 55-Jährige wurde ebenso in ein Krankenhaus gebracht, wo eine gesonderte Blutprobe entnommen wird.

In Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger beauftragt.

An den beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw entstand ein geschätzter Schaden von 18.000 Euro.

Die Kreisstraße 4576 ist bis zum Berichtszeitpunkt in dem Abschnitt zwischen Ortsausgang Gräfenhausen und der Grenzsägmühle für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang