Skip to main content

Führerschein beschlagnahmt

Betrunken mit dem Auto in Kämpfelbach unterwegs

Einen Verdacht einer Trunkenheitsfahrt wurde der Polizei in Bretten am Samstag um 23.49 Uhr durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer gemeldet.

Bei der durchgeführten Alkoholkontrolle stellten die Polizeibeamten fest.
Bei der durchgeführten Alkoholkontrolle stellten die Polizeibeamten fest. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Polizeibeamte des Polizeireviers Pforzheim-Nord konnten den gesuchten Pkw VW schließlich um 0.18 Uhr in Kämpfebach, in der Friedrichstraße fahrend entdecken.

Bei der anschließend durchgeführten Alkoholkontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der 28-jährige Fahrer erheblich alkoholisiert war.

Nachdem dem Fahrer eine Weiterfahrt untersagt wurde, mussten die Polizeibeamten bei dem Fahrer zur Beweissicherung eine Blutentnahme anordnen. Weiterhin wurde der Führerschein des Fahrers beschlagnahmt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang