Skip to main content

Schwer verletzt

Tiefstehende Sonne: Auto stößt mit 95-jährigen Fußgängerin in Mühlacker zusammen

Eine 95-jährige Fußgängerin hat sich am Sonntag bei einem Unfall in Mühlacker schwer verletzt. Ein Auto fuhr die Frau beim Überqueren der Straße an.

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Ein Rettungswagen hat die Frau in ein Krankenhaus gebracht. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein 54-jähriger Autofahrer hat am Sonntagnachmittag eine 95-jährige Fußgängerin in Mühlacker angefahren. Der Autofahrer wurde offenbar derart von der tiefstehenden Sonne geblendet, dass er die Passantin übersah, wie die Polizei mitteilte.

Nach derzeitigem Kenntnisstand überquerte die Frau, gegen 16.15 Uhr, mit ihrem Rollator einen Fußgängerüberweg in der Goethestraße. Zeitgleich befuhr ein 54-jähriger VW-Fahrer die Goethestraße in Richtung Bahnhofstraße. Dabei übersah er die Frau und fuhr sie an. Diese verletzte sich dabei schwer.

Nach der Kollision brachte ein Rettungsdienst die Frau zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden am Auto beträgt rund 2.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang