Skip to main content

Straße stundenlang gesperrt

Mehrere Verletzte bei schwerem Unfall zwischen Ötisheim und Maulbronn

Die Landesstraße 1132 zwischen Ötisheim und Maulbronn-West ist am Dienstag nach einem schweren Verkehrsunfall stundenlang gesperrt worden. Vier Menschen wurden verletzt, darunter ein Kleinkind und ein Säugling.

Zwei demolierte Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf und neben einer Straße
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt. Foto: Igor Myroshnichenko

Der Unfallverursacher soll beim Überholen ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen haben: Bei einem Zusammenstoß auf der Landesstraße 1132 zwischen Maulbronn und Ötisheim am späten Dienstagnachmittag sind nach Polizeiangaben vier Menschen verletzt worden.

Der mutmaßliche Unfallverursacher, ein 32-jähriger Mann, wurde schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Im Fahrzeug der ebenfalls schwer verletzten 33-jährigen Unfallgegnerin befanden sich ein Kleinkind und ein Säugling, die jeweils leicht verletzt wurden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr der 32-Jährige mit seinem Auto von Ötisheim kommend in Richtung Maulbronn. Nach der Abzweigung Richtung Corres überholte er zunächst eine Fahrzeugkolonne und anschließend einen Lkw.

Bei diesem Überholvorgang habe er jedoch einen entgegenkommendes Fahrzeug übersehen, mit dem er frontal kollidierte, so die Polizei. Das Auto des Unfallverursachers wurde von der Straße abgewiesen und kam dort zum Stillstand.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 28.000 Euro. Die Landesstraße musste zur Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung bis 21.30 Uhr gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang