Skip to main content

Zeugen gesucht

Autofahrer wechselt auf A8 bei Pforzheim Fahrstreifen und verursacht Unfall

Die unachtsame Fahrweise eines Autofahrers hat zu einem Unfall auf der Autobahn geführt. Danach suchte der Unbekannte das Weite.

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme.
Die Polizei hofft auf Tipps aus der Bevölkerung. Foto: Stefan Puchner/dpa

Ein unbekannter Autofahrer hat am Montagabend auf der A8 bei Pforzheim einen Unfall mit einem Anhänger-Gespann verursacht. Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann gegen 18.50 Uhr zwischen der Anschlussstelle Karlsbad und der Anschlussstelle Pforzheim-West auf dem rechten Fahrstreifen.

Auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr auf etwa gleicher Höhe ein Audi mit einem Anhänger, auf dem ein weiterer Pkw stand. Der unbekannte Autofahrer wechselte unvermittelt auf den mittleren Fahrstreifen, worauf die Fahrerin des Audi mit einem Ausweichmanöver reagierte.

Dadurch begann das Gespann jedoch zu schaukeln und der Anhänger brach aus. Er rollte ohne den Audi weiter und blieb auf dem Seitenstreifen stehen. Der Audi streifte die Betonschutzwand und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Der unbekannte Autofahrer, der mit seinem Fahrverhalten den Unfall verursacht hatte, fuhr einfach weiter.

Sowohl Audi, als auch Anhänger waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Pforzheim unter der Rufnummer (0 72 31) 12 58 10 zu melden.



nach oben Zurück zum Seitenanfang