Skip to main content

Mercedes überschlägt sich

Zu schnell auf nasser Fahrbahn: Unfall auf A8 bei Pforzheim mit mehreren Verletzten

Auf der A8 bei Pforzheim hat sich am Freitagmorgen ein Unfall ereignet. Ein Mercedes war auf regennasser Fahrbahn vermutlich zu schnell unterwegs und landete auf dem Dach.

Auto, Dach, Unfall
Dieses Fahrzeug ist am Freitagmorgen auf der A8 bei Pforzheim auf dem Dach gelandet. Foto: Igor Myroshnichenko

Vier Verletzte, ein kilometerlanger Stau im Berufsverkehr und ein Sachschaden in Höhe von 38.000 Euro ist das Resultat eines Unfalls, der sich am Freitagvormittag auf der A8 zwischen Pforzheim-West und Karlsbad ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, war ein Mercedes-Fahrer gegen 7.20 Uhr auf regennasser Fahrbahn vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs und verlor deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto geriet auf die mittlere Fahrspur und kollidierte dort mit einem Renault.

Beide Fahrzeuge wurden abgewiesen und landeten neben der Fahrbahn. Der Mercedes überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Beide Insassen im Mercedes, sowie beide Insassen im Renault wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser.

Während der Bergung der Fahrzeuge und der Unfallaufnahme mussten zwei von drei Fahrstreifen gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

nach oben Zurück zum Seitenanfang