Skip to main content

Über Motorhaube geschleudert

Autofahrer missachtet in Pforzheim Vorfahrt eines Motorradfahrers – 63-Jähriger schwer verletzt

Ein 63-jähriger Kradfahrer ist am Samstag bei einem Unfall in Pforzheim schwer verletzt worden. Ein abbiegender Autofahrer hatte ihm die Vorfahrt genommen.

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (Symbolbild)
Der verletzte Motorradfahrer musste nach dem Unfall in Pforzheim in eine Klinik gebracht werden. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall in Pforzheim ist am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 63-Jährige gegen 14.50 Uhr auf der Hohenzollernstraße in Richtung Eutingen unterwegs. In Höhe Anshelmstraße kam ihm von Richtung Blücherstraße ein 50-jähriger Autofahrer entgegen.

Der Autofahrer wollte nach links in die Anshelmstraße abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt des Motorradfahrers. Beide Fahrzeuge krachten zusammen und der 63-Jährige wurde über die Motorhaube des Autos geschleudert. Dabei erlitt er mehrere Frakturen. Schwer verletzt wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 18.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und durch eine Spezialfirma wurden ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten aufgenommen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang