Skip to main content

Täter auf der Flucht

Geldautomat am Tiergarten in Pforzheim gesprengt

Unbekannte Täter haben am frühen Donnerstagmorgen einen Geldautomaten am Tiergarten in Pforzheim gesprengt. Ob sie überhaupt Beute gemacht haben, ist noch unklar.

Blick von außen in die Volksbankfiliale in Pforzheim-Haidach. Durch die Geldautomaten-Sprengung hängen Teile der Decke herab, Bruchstücke liegen auf dem Boden.
Durch die Sprengung kam es zu Schäden im Innenraum der Bankfiliale. Foto: Waldemar Gress / Einsatz-Report24

Um 4 Uhr am Morgen gab es einen lauten Knall am Tiergarten in Pforzheim-Haidach. Unbekannte Täter haben dort in einer Volksbankfiliale einen Geldautomaten gesprengt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei blieb das Gerät jedoch wohl insoweit unbeschädigt, als dass die Täter vermutlich keine Beute machen konnten. Der Innenraum der Bankfiliale wurden durch die Sprengung verwüstet, auch Glasscheiben gingen zu Bruch. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Die Höhe des Sachschadens ist aktuell noch unklar, so die Polizei am Morgen. Die Ermittlungen laufen.

Dieser Artikel wird aktualisiert.

nach oben Zurück zum Seitenanfang