Skip to main content

Fahrbahn wieder freigegeben

Lkw-Fahrer eingeklemmt bei schwerem Unfall auf der A8 bei Pforzheim

Am Montagmorgen ist auf der A8 bei Pforzheim ein Lkw-Fahrer bei einem Unfall eingeklemmt worden. Die Fahrbahn in Richtung Stuttgart wurde zeitweise gesperrt.

Autofahrer, die vor der Unfallstelle auf der A8 bei Pforzheim im Stau stehen, sollen eine Rettungsgasse bilden.
Autofahrer, die vor der Unfallstelle auf der A8 bei Pforzheim im Stau stehen, sollen eine Rettungsgasse bilden. Foto: Igor Myroshnichenko

Ein Lkw-Fahrer ist am Montag gegen 9.50 Uhr bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Pforzheim in seinem Führerhaus eingeklemmt worden.

Nach Informationen der Polizei war der 59-Jährige mit seinem Lkw auf der rechten Spur zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Pforzheim-Nord unterwegs, als er auf einen am Stauende stehenden Lastwagen auffuhr. Dieser wurde wiederum auf einen weiteren Lkw geschoben.

Der eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr Pforzheim aus seinem Fahrzeug befreit werden. Dabei kamen laut Feuerwehr hydraulische Rettungsgeräte und der Kranwagen zum Einsatz. Der Lkw-Fahrer wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Unfall auf A8: Ein Fahrstreifen ist nach Vollsperrung wieder freigegeben

Die 52-jährige Fahrerin des mittleren Lastwagens erlitt nach Angaben der Polizei leichtere Verletzungen. Sie wurde vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Anfänglich war die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart voll gesperrt und der Verkehr wurde abgeleitet. Kurz nach 11 Uhr wurde der linke Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben. Gegen 15.20 Uhr waren alle Spuren wieder befahrbar.

Wie die Polizei erklärte, wird der entstandene Sachschaden auf circa 80.000 Euro geschätzt.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

nach oben Zurück zum Seitenanfang