Skip to main content

Tiefenbronner Straße

Motorradfahrer kollidiert in Pforzheim mit einem Auto und verletzt sich schwer

Ein Motorradfahrer ist am Freitagabend in Pforzheim in der Tiefenbronner Straße mit einem Auto kollidiert. Der Zweiradfahrer verletzte sich dabei schwer, aber laut Polizei nicht lebensgefährlich.

Ein beschädigtes Motorrad liegt in Pforzheim auf der Tiefenbronner Straße.
Die Tiefenbronner Straße wurde nach dem Unfall gesperrt. Foto: Igor Myroshnichenko

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte eine Autofahrerin gegen 18.10 Uhr vom Parkplatz des Wildparks nach links in Richtung Pforzheim auf die Tiefenbronner Straße einfahren. Hierbei übersah sie den vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit aus Richtung Pforzheim kommenden Fahrer eines Motorrades.

Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge trug der Motorradfahrer so schwere Verletzungen davon, dass er stationär in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Fahrerin und der Beifahrer im Autos zogen sich leichte Verletzungen zu, ein Kleinkind im Wagen blieb unverletzt. Am Wagen entstand ein Schaden in Höhe von rund 25.000 Euro, der Schaden am Motorrad wird etwa 4.000 Euro beziffert.

Da die Tiefenbronner Straße für die Unfallaufnahme der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim bis kurz vor 21 Uhr komplett gesperrt werden musste, wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

nach oben Zurück zum Seitenanfang