Skip to main content

Unfall mit Sprinter

Pforzheim: Siebenjähriger Junge angefahren und tödlich verletzt

Ein siebenjähriges Kind ist am Mittwoch in Pforzheim von einem Sprinter angefahren und dabei tödlich verletzt worden.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.
Bei einem Unfall in Pforzheim ist ein Kind am Mittwoch tödlich verletzt worden. (Symbolbild) Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Im Neubaugebiet „Tiergarten“ im Pforzheimer Stadtteil Haidach kam es am Mittwochabend um 17:26 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein siebenjähriges Kind getötet wurde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei fuhr ein DB Sprinter auf der Lion-Feuchtwanger-Allee in nördlicher Richtung. An der Einmündung Kurt-Tucholsky-Weg kam es zum Unfall mit dem Jungen, der auf seinem Skateboard liegend auf dem Gehweg unterwegs war und von dort auf die Fahrbahn geriet. Der Junge erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Zur weiteren Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger eingeschaltet, so die Polizei weiter. Zunächst hatte es geheißen, der Junge sei sechs Jahre alt gewesen. Später am Abend korrigierte die Polizei die Angabe.

nach oben Zurück zum Seitenanfang