Skip to main content

Von der Straße abgekommen

Motorradfahrer verunglückt tödlich zwischen Pforzheim-Huchenfeld und -Hohenwart

Am Sonntagnachmittag hat es in Pforzheim einen tödlichen Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer gegeben. Der Mann kam von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Wohl alleinbeteiligt ist ein Motorradfahrer bei Pforzheim von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Foto: Igor Myroshnichenko

Der Unfall ereignete sich um 16.21 Uhr, so die Polizei auf Anfrage. Der Mann kam bei Pforzheim-Hohenwart unmittelbar nach dem Ortsausgang nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Rettungskräfte versuchten den Mann noch zu reanimieren. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die Polizei geht von einem Sachschaden von 3.500 Euro aus.

An der Unfallstelle ist aktuell ein Fahrstreifen gesperrt.

Nur wenige Stunden zuvor gab es einen weiteren tödlichen Unfall mit einem Motorrad. Zwischen Sternenfels und Diefenbach kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Auto und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Dieser Artikel wird aktualisiert.

nach oben Zurück zum Seitenanfang