Skip to main content

Feuerwehreinsatz am Abend

Wohnungsbrand in Pforzheimer Mehrfamilienhaus – sechs Schwerverletzte

Am Mittwochabend ist in einem Mehrfamilienhaus in der Pforzheimer Nordstadt ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurden sechs Menschen verletzt.

Durch Rauchgase wurden sechs Menschen in einer Wohnung in diesem Gebäude schwer verletzt.
Durch Rauchgase wurden sechs Menschen in einer Wohnung in diesem Gebäude schwer verletzt. Foto: Waldemar Gress

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, brach der Brand in einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Gutenbergstraße in Pforzheim aus. Wohl wegen Kleidung, die auf der Abluft eines Kühlschranks lag, sei es zu Überhitzung und schließlich zum Ausbruch des Feuers gekommen, so die Polizei.

Die Bewohner der Wohnung konnten sich noch aus dem Gebäude retten, allerdings wurden sechs Mitglieder der Familie durch Rauchgase schwer verletzt. Die beiden Eltern sowie vier ihrer Kinder zwischen einem und 14 Jahren wurden in Krankenhäuser gebracht. Zwei weitere Kinder der Familie blieben unverletzt, wie die Polizei mitteilte.

An der Wohnung entstand ein Schaden von rund. 50.000 Euro. Der Rest des Gebäudes ist weiterhin bewohnbar.

Eine 61-jährige Schaulustige musste vorübergehend festgenommen werden, da sie die Einsatzkräfte behinderte und sich aggressiv verhielt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang