Skip to main content

Polizeihubschrauber im Einsatz

Vermisster Pforzheimer im Stadtgebiet gefunden

Am Samstagnachmittag sucht die Polizei mit Hilfe eines Hubschraubers in Pforzheim einen Vermissten. Stunden später taucht er wieder auf.

Ein Polizeihubschrauber fliegt bei einem Sucheinsatz über eine Stadt.
Ein Polizeihubschrauber, der wie hier über einer Stadt kreist, ist auch am Samstagnachmittag in Pforzheim im Einsatz. Gesucht wird ein Vermisster. Foto: Robert Michael/dpa

Am Samstagnachmittag kreiste über längere Zeit ein Polizeihubschrauber über der Pforzheimer Innenstadt. Auf den sozialen Medien berichtete die Polizei, dass nach einer vermissten Person gesucht werde.

Es handelte sich demnach um einen „älteren Herrn“, der mit einer dunklen Jogginghose und einem dunklen Pullover bekleidet war, hieß es weiter. Er sei aus seinem Pflegeheim verschwunden, berichtete ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Stunden später wird er gefunden: Es geht ihm gut

Stunden später kommt die Entwarnung. Die Polizei kann den Vermissten im Pforzheimer Stadtgebiet aufspüren. „Wir haben ihn gefunden und wohlbehalten in sein Pflegeheim zurückgebracht“, erklärt ein Sprecher der Pforzheimer Polizei. Es gehe dem Mann gut.

nach oben Zurück zum Seitenanfang