Skip to main content

Vertrag über drei Jahre

DHB Nationalspieler Knorr wechselt von Minden zu den Rhein-Neckar Löwen

Nationalspieler Juri Knorr wechselt im Sommer von Minden zu den Rhein-Neckar Löwen. Wie die Mannheimer am Dienstag bekannt gaben, erhält der 20-jährige einen Vertrag über drei Jahre. Zuvor war der Spielmacher bereits für den FC Barcelona auf der Platte.

Juri Knorr wechselt im Sommer vom GWD Minden zum Ligarivalen Rhein-Neckar Löwen.
Juri Knorr wechselt im Sommer vom GWD Minden zum Ligarivalen Rhein-Neckar Löwen. Foto: Frank Molter/dpa/Archivbild

Die Rhein-Neckar Löwen haben ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Handball-Nationalspieler Juri Knorr wechselt im Sommer vom Bundesligisten GWD Minden in die SAP Arena.

Umbruch in der Mannschaft

Wie die Mannheimer am Dienstag mitteilten, erhält der Spielmacher einen Vertrag über drei Jahre. „Juri ist ein absolutes Ausnahmetalent und natürlich noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung“, sagte der Sportliche Leiter der Löwen, Oliver Roggisch. „Er freut sich auf den nächsten Karriereschritt und besonders, noch viel von Andy Schmid auf der Spielmacher-Position lernen zu können.“

Auch Löwen Geschäftsführerin Jennifer Kettemann freute sich in der Mitteilung der Mannheimer. „Mit der Verpflichtung von Juri Knorr treiben wir den Umbruch unserer Mannschaft weiter voran. Es ist sicher kein Geheimnis, dass er aufgrund seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten bei zahlreichen Spitzenclubs auf der Liste stand. Deshalb sind wir besonders stolz, dass Juri ab Sommer das Trikot der Rhein-Neckar Löwen trägt“.

Über Barcelona und Minden nach Mannheim

Der 20 Jahre alte Knorr spielt seit der Saison 2019/2020 in Minden. Zuvor stand er beim FC Barcelona in Spanien unter Vertrag. In der aktuellen Saison erzielte Knorr in neun Spielen 35 Tore. „Es war klar, dass Spieler wie Juri schnell die Begehrlichkeiten anderer Vereine wecken würden. Wir hätten ihn gern hier in Minden noch weiter in seiner Entwicklung begleitet, respektieren aber seinen Wunsch zu wechseln“, sagte GWD-Geschäftsführer Sport Frank von Behren.

nach oben Zurück zum Seitenanfang