Skip to main content

19. Spieltag

Bitteres Ende: KSC verliert in letzter Minute zwei Punkte in Magdeburg

Der Tabellen-15. Karlsruher SC ging in der 3. Minute beim Schlusslicht Magdeburg in Führung. Fast hätte das für drei Punkte gereicht. Das Spiel im Live-Ticker zum Nachlesen.

Mikkel Kaufmann ärgert sich über eine vergebene Chance für den KSC in Magdeburg.
Mikkel Kaufmann ärgert sich über eine vergebene Chance für den KSC. Am Ende war es eine vergebene Chance zu viel. Foto: Thomas Eisenhuth/GES

Lange sah der Karlsruher SC wie der sichere Sieger aus - am Ende ist er aber der gefühlte Verlierer des Kellerduells beim 1. FC Magdeburg. In der vierten Minute der Nachspielzeit vergeigte die Eichner-Elf den Auswärtssieg, der verdient gewesen wäre.

Nach der frühen Führung durch Sebastian Jung (3.) lieferte der KSC einen blitzsauberen Auftritt in Magdeburg ab. Hinten sicher, vorne zielstrebig, wussten die Badener zu überzeugen. Im zweiten Abschnitt aber verpasste der KSC bei Chancen durch Wanitzek und Choi, den Deckel drauf zu machen - und wurden dafür bitter bestraft.

In Minute 94 landete ein Freistoß bei Elfadli, der die Kugel ins Tor bugsierte zum 1:1. Damit bleibt der KSC auch im achten Spiel in Serie ohne Sieg, durch den „Punktgewinn“ klettert der KSC aber sogar auf Platz 14.

Das Spiel im Live-Ticker zum Nachlesen:

nach oben Zurück zum Seitenanfang