Skip to main content

„Ein tolles Zeichen“

KSC leiht Paul Nebel für eine weitere Saison aus

Paul Nebel bleibt beim KSC. Der Leihspieler vom FSV Mainz 05 kickt auch in der nächsten Saison bei den Karlsruhern. Was Nebel und Christian Eichner dazu sagen.

Paul Nebel (KSC) trifft zum 1-0.

GES/ Fussball/ 2. Bundesliga: Karlsruher SC - Hamburger SV, 12.03.2023

Football/Soccer: 2nd League: Karlsruher Sport-Club vs Hamburger SV, Karlsruhe, March 12, 2023
Paul Nebel will auch in der nächsten Saison Tore für den KSC schießen. Foto: Helge Prang/GES

Jetzt ist es fix: Paul Nebel spielt auch in der Saison 2023/2023 für den KSC. Das teilte der Verein am Freitag mit und bestätigte somit entsprechende Informationen dieser Redaktion.

Zusammen mit der Leihe beim KSC verlängerte der Kapitän der deutschen U20-Nationalmannschaft auch seinen Vertrag bei seinem Stammverein, dem FSV Mainz 05.

Der 20-Jährige traf bisher in 33 Spielen vier Mal und legte acht Tore auf. Zuletzt traf Nebel zum 2:0-Endstand gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Paul Nebel freut sich über ein weiteres Jahr beim KSC

„Ich freue mich sehr, ein weiteres Jahr beim KSC zu bleiben. Ich fühle mich hier mit der Mannschaft, den Fans und allen Verantwortlichen enorm wohl und bin allen sehr dankbar für das Vertrauen, das sie in mich stecken. Ich werde versuchen, dies mit guten Leistungen zurückzugeben“, wird Nebel in der Mitteilung des Vereins zitiert.

Sein Trainer, Christian Eichner, sagte demnach: „Es ist wirklich ein tolles Zeichen, dass wir weiterhin mit Paul Nebel zusammenarbeiten können. Er bietet für unseren Kader die perfekte Mischung aus Qualität und einem interessanten Alter. Wir werden gemeinsam versuchen, Pauls Leistungen weiterhin auf einem sehr hohen Niveau zu halten.“

nach oben Zurück zum Seitenanfang