Skip to main content

Karlsruher SC

Live-Ticker zum Nachlesen: Karlsruhe geht als Derbysieger mit 4:0 nach Hause

Südwest-Derby. Immer ist da etwas geboten. An diesem Samstag um 13 Uhr steht für den 1. FC Kaiserslautern sportlich mehr auf dem Spiel als für den KSC.

Jubel nach Tor zum 0:4 bei Torschuetze  Budu Zivzivadze (KSC) mit li: Leon Jensen

GES/ Fussball/ 2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC, 24.02.2024

Football / Soccer: 2nd German League: 1. FC Kaiserslautern vs Karlsruher SC, Kaiserslautern, February 24, 2024
Jubel nach dem Tor zum 0:4 von Torschütze Budu Zivzivadze und Leon Jensen Foto: Markus Gilliar / GES

Der 63. Südwest-Klassiker zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC ist sportlich von großem Reiz: Für die Heimelf auf dem Betzenberg geht es um puren Klassenkampf. Die Mannschaft aus Karlsruhe wird darauf aus sein, den erwarteten Hexenkessel gut zu überstehen und ihre stabile Position im Tabellenmittelfeld der Zweiten Fußball-Bundesliga zu festigen.

Für den KSC-Trainer Christian Eichner beginnt langsam die „crunchtime“ - die Saisonphase also, wo es wirklich gilt. Im Hinspiel hatten sich die Rivalen im Wildparkstadion mit einem 1:1 getrennt.

Heimpremiere für Funkel

Für die Lauterer, deren früherer Spieler Friedhelm Funkel im Alter von nunmehr 70 Jahren sein Heimspieldebüt als neuer Trainer vor sich hat, wäre das an diesem 23. Spieltag fast schon zu wenig.

Doch ehe das Derby losgehen konnte, erinnerten Fans und Spieler auf dem Betzenberg gemeinsam an den verstorbenen Weltmeister Andreas Brehme.

nach oben Zurück zum Seitenanfang