Skip to main content

Verein und Fans trauern

St. Pauli-Fan ist nach Vorfall vor KSC-Spiel gestorben

Am vergangenen Samstag war ein St. Pauli-Fan vor dem Spiel gegen den Karlsruher SC zusammengebrochen. Der Fan ist nun gestorben.

Choreografie der KSC Fans im Wildpark-Stadion gegen den FC St. Pauli.
Choreografie der KSC Fans im Wildpark-Stadion gegen den FC St. Pauli. Foto: Markus Gilliar’/GES

Auf Twitter teilt der FC St. Pauli mit, dass der Fan, der vor dem KSC-Spiel am vergangenen Samstag zusammengebrochen ist, inzwischen im Krankenhaus gestorben ist.

Der Verein trauert und wünscht allen Angehörigen in dieser unendlich schweren Zeit viel Kraft, heißt es weiter in dem Beitrag.

St. Pauli-Fans hielten sich mit Support zurück

Die Fans des Vereins haben sich bei dem Spiel aufgrund des Vorfalls mit ihrer Unterstützung zurückgehalten.

Die Fan-Gruppierung „Ultrà Sankt Pauli“ verabschiedet sich am Freitag von ihrem langjährigen Fan mit den Worten. „Ewigen Dank, dass du immer an unserer Seite warst, dass du für viele so ein guter Freund warst, für alles, was du für unsere Gruppe und unseren Verein gegeben hast, für deine unzähligen Bilder, für all die Momente zusammen und für deine Lebensfreude.“

KSC-Fan geht es gut

Der KSC-Fan, der nach Ende des Spiel notärztlich versorgt wurde, konnte noch am Samstagabend das Krankenhaus verlassen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang