Skip to main content

Tür beim VfB steht offen

Zurück zu Arsenal oder weiter in Stuttgart? Mavropanos-Zukunft weiter ungeklärt

Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat würde Verteidiger Konstantinos Mavropanos von Arsenal London gerne erneut für die kommende Saison ausleihen. Bisher gab es allerdings noch keine Gespräche über die Zukunft zwischen den Gunners und dem Griechen.

Stuttgarts Abwehrspieler Konstantinos Mavropanos im zweikampf mit Münchens Serge Gnabry.
Der VfB Stuttgart will seinen Stammspieler Konstantinos Mavropanos, hier im Zweikampf mit Münchens Serge Gnabry, gerne für die nächste Saison halten. Ob der 23-jährige weiterhin für die Schwaben spielt hängt jedoch von seinem Stammclub Arsenal London ab. Foto: Matthias Balk/dpa POOL/dpa/Archivbild

Die sportliche Zukunft von Abwehrspieler Konstantinos Mavropanos vom VfB Stuttgart ist weiter ungeklärt. Der 23-Jährige weiß auch wenige Wochen vor dem Ende seines Leihvertrags noch nicht, ob er im Sommer zu seinem Stammclub FC Arsenal zurückkehren wird.

Die Tür beim VfB steht für mich offen - das ist sehr gut
Konstantinos Mavropanos

„Das kann ich aktuell nicht sagen. Im Fußball können sich Dinge schnell ändern. Ich habe noch zwei Monate hier in Stuttgart“, sagte der griechische Fußball-Nationalspieler der „Bild“ (Freitag). „Die Tür beim VfB steht für mich offen - das ist sehr gut. Ich kann aber erst konkret über die Zukunft nachdenken, wenn die Gespräche für die neue Saison mit Arsenal geführt werden.“

Mavropanos zählt in dieser Saison zu den Stammkräften des Aufsteigers in der Bundesliga. Sportdirektor Sven Mislintat würde ihn daher gerne ein weiteres Jahr von den Engländern ausleihen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang