Skip to main content

Michael Ihringer

Redakteur bis Dezember 2022

Michael Ihringer

Der gebürtige Freiburger arbeitete von September 1990 bis Dezember 2022 beim BT. Als Sportredakteur bearbeitet er mittlerweile in der 23. Saison den Fußball-Bundesligisten Sport-Club Freiburg, zudem im Fußball-Bereich die Landesliga. Im Eishockey befasst er sich mit dem Regionalligisten ESC Hügelsheim, bisweilen in den DEL-Playoffs auch mit den Adlern Mannheim und der Eishockey-Nationalmannschaft, die er bei drei Weltmeisterschaften begleitete. Seine ersten journalistischen Erfahrungen machte er während seines Studiums in Freiburg (Anglistik, Germanistik) in der Lokal- und Sportredaktion der Badischen Zeitung. Nach dem Volontariat bei der Fachzeitung „Sport-Kurier“ in Augsburg begann er als Sportredakteur beim Münchner Merkur, ehe es ihn wieder in seine badische Heimat zog.

nach oben Zurück zum Seitenanfang