Skip to main content

Rettungshubschrauber im Einsatz

20-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt: Unfall auf der L560 bei Friedrichstal

Bei einem Unfall auf der L560 zwischen Stutensee und Spöck hat sich ein Motorradfahrer schwer verletzt. Für den Transport ins Krankenhaus ist ein Rettungshubschrauber im Einsatz gewesen.

Das Motorrad des 20-Jährigen liegt auf dem Boden. Vereinzelt herumliegende Trümmerteile werden von den Einsatzkräften weggeräumt.
Nach dem Verkehrsunfall zwischen dem Schloss Stutensee und Spöck musste die L560 für ca. eine Stunde gesperrt werden. Herumliegende Trümmerteile und der Einsatz eines Rettungshubschraubers sorgten für die Vollsperrung. Foto: Tim Müller/EinsatzReport24

Am frühen Donnerstagabend ereignete sich gegen 16.20 Uhr auf der Landstraße L560 nahe Friedrichstal ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kollidierte der Motorradfahrer mit einem verkehrsbedingt abbremsenden Auto.

L560 zwischen Stutensee und Spöck voll gesperrt

Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren schnell vor Ort, um dem verunglückten Biker Erste Hilfe zu leisten.

Angesichts der Schwere der Verletzungen wurde zudem ein Rettungshubschrauber angefordert, um den jungen Mann so schnell wie möglich in ein nahegelegenes Krankenhaus zu transportieren.

Ein Rettungshubschrauber des ADAC nahe der Unfallstelle auf der L560.
Ein Rettungshubschrauber war für den Transport des verletzten Motorradfahrers im Einsatz. Zur Bergung wurde die L560 voll gesperrt. Foto: Tim Müller/EinsatzReport24

Die Polizei hat unmittelbar nach dem Unfall die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Ersten Erkenntnissen der Polizei nach überholt der Motorradfahrer vor Beginn einer Tagesbaustelle im Streckenabschnitt zwischen Stutensee und Spöck mehrere Fahrzeuge. Beim Wiedereinscheren fuhr der 20-Jährige auf ein vor ihm abbremsenden Pkw auf und kam zu Fall.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die L560 in beide Richtungen für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang