Skip to main content

1,6 Promille

Beamte bei Streit in Karlsruhe verletzt

Bei Streitigkeiten in der Seiterichstraße am Donnerstagmittag wurde ein alkoholisierter 32-Jähriger festgenommen.

Ein zweiter Streifenwagen musste dazu gerufen werden. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Eine Streife wurde am Donnerstag gegen 13.50 Uhr zu Streitigkeiten in der Seiterichstraße gerufen. Ein beteiligter 32-Jähriger verweigerte zunächst die Angabe seiner Personalien und leiste bei der anschließenden vorläufigen Festnahme erheblichen Widerstand, so das Polizeipräsidium Karlsruhe.

Mit Unterstützung durch eine zweite Streife konnten ihm Handschließen angelegt werden. Während der Widerstandshandlungen bespuckte er die Beamten. Der 32-Jährige wurde zunächst in Gewahrsam genommen.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Nach einer Blutentnahme und Durchführung der weiteren erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnte er die Dienststelle wieder verlassen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang