Skip to main content

Verkehrsunfall

B3 bei Ettlingen wieder freigegeben: Schwerverletze nach Frontalzusammenstoß

Am Mittwochmorgen hat es auf der Bundesstraße 3 kurz vor der Abfahrt Bruchhausen einen Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos gegeben.

Ein Autowrack nach einem Unfall auf der Straße, dahinter ein Feuerwehrwagen
Bei dem Verkehrsunfall auf der B3 gab es zwei Schwerverletzte. Foto: Matthias Kuld

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr auf der Bundesstraße 3 kurz vor der Abfahrt Ettlingen-Bruchhausen gekommen.

Nach Polizeiangaben fuhr ein Auto von Neumalsch Richtung Ettlingen. Aus bisher nicht bekannten Gründen kam der 25-jährige Fahrer zunächst leicht in den Gegenverkehr und touchierte hierbei schon einen Lkw. Anschließend kollidierte er mit einem hinter dem Lkw fahrenden Auto frontal. Dabei wurden zwei Beteiligte schwer und einer leicht verletzt.

Zur Erstversorgung der verletzten Autoinsassen waren neben einem Rettungshubschrauber noch zwei weitere Rettungsteams und eine Notärztin im Einsatz. Beide Autofahrer kamen mit schweren Verletzungen in Kliniken.

Die B3 war wegen der Unfallaufnahme bis 8.40 Uhr voll gesperrt. Dadurch kam es in beiden Richtungen zu Staus. Davon betroffen waren auch die Umleitungsstrecken.

Die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an.

nach oben Zurück zum Seitenanfang