Skip to main content

Rettungshubschrauber im Einsatz

Auto fährt gegen Sattelzug: B3 zwischen Ettlingen und Malsch voll gesperrt

Schwer verletzt wurde eine Autofahrerin bei einem Unfall am Freitagnachmittag auf der B3 zwischen Ettlingen und Malsch. Die Bundesstraße wurde voll gesperrt.

Ein Auto ist unter einen Auflieger gefahren
Der Wagen gerät bei dem Unfall unter den Auflieger des Sattelzugs. Foto: Markus Rott / Einsatz-Report24

Bei einem Unfall auf der B3 zwischen Ettlingen und Malsch ist am Freitagnachmittag eine 62-jährige Frau schwer verletzt worden.

Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe auf Nachfrage mitteilte, war die Frau gegen 15.20 Uhr mit ihrem Auto von Ettlingen in Fahrtrichtung Malsch unterwegs und fuhr bei Neumalsch wohl ungebremst gegen das Heck eines vorausfahrenden Sattelzuges. Dieser hatte wegen einer roten Ampel abbremsen müssen, was die Autofahrerin wohl zu spät bemerkte.

Die Motorhaube ihres Fahrzeuges wurde dabei unter den Auflieger des Sattelzugs geschoben und die Frau im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die Frau, sie wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mehrere Tausend Euro.

Die B3 war nach dem Unfall zunächst voll gesperrt. Danach konnte zunächst die Fahrbahn in Richtung Rastatt freigegeben werden, gegen 17.15 Uhr auch die in Richtung Karlsruhe.

nach oben Zurück zum Seitenanfang