Skip to main content

Unfall durch Niesen

Niesanfall auf Parkplatz: Autofahrerin rammt Straßenlaterne in Lörrach

Eine Autofahrerin hat einen so starken Niesanfall gehabt, dass dieser zu einem Unfall führte. Die Frau lenkte ihren Wagen gegegen eine Laterne.

Ein Auto parkt am Straßenrand.
Die Frau musste so oft hintereinander niesen, dass sie vom Fahren abgelenkt wurde. (Symbolbild) Foto: Nicolas Armer/dpa

Ein heftiger Niesanfall einer Autofahrerin ist der Grund für einen Unfall in Schliengen (Kreis Lörrach) gewesen: Die 65-jährige Frau fuhr deswegen gegen eine Straßenlaterne und verursachte einen Schaden von geschätzt rund 8.000 Euro.

Die Autofahrerin sei auf einem Supermarktparkplatz unterwegs gewesen, als sie mehrmals hintereinander niesen musste, wie ein Polizeisprecher sagte. Dadurch sei sie so abgelenkt gewesen, dass sie ihren Wagen gegen die Laterne lenkte.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand

An dem Auto entstand etwa 5.000 Euro Schaden, an der Straßenlaterne rund 3.000 Euro. Verletzte gab es bei dem Unfall am Mittwoch nicht.

nach oben Zurück zum Seitenanfang