Skip to main content

Hubschraubereinsatz

Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz in Malsch schwer

Einen 35-Jähriger ist in Malsch am Donnerstag mit seinem Motorrad beim Abbiegen in den Grünstreifen gestürzt. Der Rettungsdienst brachte ihn anschließend mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus.

Ein Rettungshubschrauber startet auf der Kreisstraße zwischen Bretten und Büchig
In der Folge des Unfalls kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. (Symbolbild) Foto: Waldemar Gress/Einsatz-Report 24/Symbolbild

Aufgrund eines Sturzes auf der B3 hat sich ein 35-jähriger Motorradfahrer am Donnerstagnachmittag schwer verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der Mann gegen 15.15 Uhr die auf der Landstraße von Bruchhausen kommend in Richtung B3.

Um nach rechts auf die B3 abzubiegen, hielt er zunächst an der dortigen Haltelinie an. Als er wieder anfuhr, gab er offenbar zu viel Gas und verlor nach einigen Metern die Kontrolle über sein Motorrad.

In der Folge stürzte der 35-Jährige mit seinem Fahrzeug in den Grünstreifen. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass die alarmierten Rettungskräfte ihn nach der ersten Versorgung vor Ort mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus brachten.

Für die Landung des Rettungshubschraubers sperrten die Einsatzkräfte die B3 kurzzeitig voll. An dem Motorrad des 35-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro

nach oben Zurück zum Seitenanfang