Skip to main content

Zugriff im Feierabendverkehr

Spektakulärer Polizei-Einsatz: Festnahme auf offener Straße bei Ettlingen

Aufsehen erregte eine Polizei-Aktion auf dem Autobahnzubringer zwischen Ettlingen und Karlsruhe. Kurz vor der A5 wurden offensichtlich Autos gestoppt, zwei vermeintliche Kriminelle knieten am Boden.

Ein Mann trägt Handschellen.
Zugriff der Polizei: Mindestens zwei Männer hat die Polizei am Montagabend auf der Landesstraße 605 zwischen Karlsruhe und Ettlingen gestellt und festgenommen. Foto: Stefan Sauer/dpa

Von einer spektakulären Polizei-Aktion am Montagabend gegen 17.30 Uhr haben Augenzeugen den BNN berichtet. Dabei stoppten wohl mehrere Polizeifahrzeuge in zivil zwei Autos auf dem Autobahnzubringer L605 zwischen Karlsruhe und Ettlingen.

Einsatzkräfte mit Sturmhauben hätten zwei Männer festgesetzt, die dann unter der A5-Unterführung knieten und von zwei Bewaffneten bewacht wurden.

„Wir haben eine Täterfestnahme“, bestätigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Karlsruhe auf Anfrage. Es sei aber kein eigener Einsatz. Eine andere Stelle sei an der Sache dran.

Mehr könne und dürfe man zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Auch, um einen Ermittlungserfolg nicht möglicherweise zu gefährden. „Weitere Hintergründe kann ich nicht nennen.“

Mehrere Fahrspuren blockiert

Laut einer Augenzeugin waren die vermeintlichen Täterfahrzeuge durch Einsatzwagen blockiert worden, nur eine von drei Spuren sei passierbar gewesen. Ein Motorrad sei ebenfalls beteiligt gewesen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang